SHOOTING-INFO

Schön, dass Du dich für ein Shooting interessierst.

Keine Sorge: Du brauchst weder Erfahrung noch

irgendwelche "Model-Maße" dafür.


"Sei, wie Du bist – alle anderen gibt’s schon…"


Ein Shooting mit mir ist kostenlos, ich fotografiere

auf TFP-Basis (TFP = Time For Prints)
Fotograf und Model erhalten also kein Honorar, sondern "bezahlen" sich gegenseitig mit ihrer Zeit. Dafür erhalten beide das Recht, die entstandenen Aufnahmen für private Zwecke zu veröffentlichen.
Dazu wird vorher ein schriftlicher Vertrag geschlossen, der die Veröffentlichung genau regelt. Du kannst Dir also sicher sein, dass mit den Bildern kein Unfug passiert.


Das Shooting findet in meinem Studio statt und dauert je nach Aufwand etwa 3-4 Stunden. Das hört sich erstmal viel an, die Zeit ist aber notwendig, um das Ganze in Ruhe anzugehen. Nur so können gute Bilder entstehen.


Nach dem Shooting bekommst Du die entstandenen Aufnahmen auf USB-Stick oder per Download-Link. Einige davon kann ich Dir gerne etwas nachbearbeiten (Belichtungskorrektur, leichte Retusche)



Wenn Du also Interesse hast, mit mir zusammen zu arbeiten, benutz einfach das Kontakt-Formular oder schreib mir eine E-Mail.

Alles weitere können wir dann in Ruhe besprechen.

Am besten bei einem persönlichen Gespräch am Telefon.


Wenn Du mich anschreibst, sollten folgende Infos dabei sein:

Name und Alter, dein gewünschter Aufnahmebereich und Kontaktdaten, unter denen ich mich zurückmelden kann (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer).

Ideal wäre auch ein Link zu einem Onlineprofil (z.B. Instagram oder facebook), wo Fotos von Dir zu sehen sind. So kann ich mir einen ersten Eindruck von Dir machen.


Ich werde mich dann auf jeden Fall bei Dir melden.