ÜBER MICH

Mein Name ist Markus, Jahrgang 1977,

wohnhaft im schönen Kreis Höxter in NRW.


Schon als kleiner Junge habe ich gerne gemalt. Aus der kindlichen „Kritzelei“ entstand Mitte der 1990er Jahre dann ein richtiges Hobby.


Angefangen mit Aquarellen und abstrakten Elementen rückte zunehmend der weibliche Akt in den Mittelpunkt meiner Arbeiten. Es entstanden vor allem Zeichnungen mit Bleistift und Kohle aber auch großformatige Malereien, die bei diversen Ausstellungen im Freien zu sehen waren.


Anfang der 2000er Jahre entdeckte ich dann die Fotografie für mich. Zuerst habe ich noch analog gearbeitet und so meine ersten Gehversuche gemacht.


2006 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen und habe mich intensiver mit dem Thema beschäftigt. Nach dem Besuch mehrerer Foto-Workshops habe ich mir ein eigenes kleines Fotostudio eingerichtet.

Dort entstehen seitdem die meisten meiner Bilder.


Wenn es sich ergibt, fotografiere ich gern auch in besonderen Locations wie Fabrikhallen oder Abbruchhäusern.